Feedback

Gepostet am 09. Mai 2019 von  Tom Steyer, Consultant bei ORO Services GmbH in Über Regupedia

Wussten Sie schon…? – Tipps zur optimalen Nutzung von www.regupedia.de (Regupedia Insight I)

In der Regupedia-Redaktion dreht sich alles um den Finanzmarkt und seine Akteure. Wir analysieren neue Gesetze oder Vorhaben und beschreiben die Auswirkungen der Normen und Standards für Ihre Organisation. Heute wollen wir über uns berichten – über Details, die uns wichtig sind und Ihnen die Nutzung von Regupedia, dem Informationsportal für Finanzmarktregulierung, erleichtern.

Veröffentlichungsdatum - Nicht jedes Datum ist gleich

Jedes Dokument hat ein Datum. Das ist doch klar! Oder? Man könnte meinen, das mit dem Datum ist ganz einfach: Auf jedem Dokument steht eines und falls nicht, dann zumindest auf der Webseite, auf welcher das Dokument zu finden ist.

Ganz so einfach machen es uns die Standardsetzer und Aufsichtsbehörden bei der Recherche nicht: Nicht jedes Dokument enthält ein Datum und selbst wenn, so ist dieses Datum nicht immer „ehrlich“. Häufiger kommt es vor, dass ein Dokument mit Datum, beispielsweise „2. April 2019“, erst eine Woche später, abends am 9. April auf der Webseite des Erstellers veröffentlicht wird. Die Regupedia-Redaktion kann das Dokument also erst am 10. April bearbeiten und am 11. April sehen es Regupedia-Kunden im Daily Bulletin, dem täglichen Update mit den neuesten regulatorischen Entwicklungen.

Welches Datum finden Sie wo?

Für die Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit unserer Dokumente in der Datenbank haben wir uns bewusst dazu entschieden, Ihnen die wichtigsten Informationen anzuzeigen: Das Datum auf dem Dokument und das Datum der Neuaufnahme in Regupedia.

Das Datum auf dem Dokument (in unserem Beispiel der 2. April) hilft Ihnen, das Dokument schnell wieder zu finden, wenn Sie einmal nur das PDF zur Hand haben. Suchen Sie im Search-Center nach „Datum der Quelle“ oder im Steckbrief nach „Datum“:

Das Datum „Neu in Regupedia“ (in unserem Beispiel der 10. April) am Ende eines Steckbriefes hilft Ihnen, alle unsere Dokumente lückenlos zu finden. Filtern Sie dazu nach „nur Neue“ [Dokumente] oder folgen Sie der Angabe am Ende eines jeden Steckbriefes:

Tipp: Über den Filter „nur Neue“ können Sie z. B. nach zwei Wochen Urlaub alle Dokumente finden, die wir während Ihrer Abwesenheit hochgeladen haben.

Legislativverfahren - Neue Entwicklungen im Fokus

Unser Anspruch ist es, uns stetig zu verbessern. Daher haben wir kürzlich die Übersicht der Verfahrenssteckbriefe im Search-Center, über die wir positives Feedback bekommen, für Sie optimiert: Das starre PDF haben wir gegen eine interaktive Liste ausgetauscht. Sie können die neue Übersicht nun live nach Schlagworten oder IDs durchsuchen und sortieren. Damit finden Sie das gewünschte Verfahren jetzt noch schneller.

Was ist ein Verfahren? – Erfahren Sie mehr

Feedback - Schreiben Sie uns!

Ihr Feedback gibt uns die Möglichkeit, weiter zu wachsen. Haben Sie eine gute Idee? Möchten Sie gerne etwas kommentieren oder haben Sie gar einen Fehler gefunden? Dann schreiben Sie uns. Jeder Steckbrief verfügt oben rechts über einen Feedback-Button: Per Mausklick wird automatisch auch die fehlerhafte Seite mitgeschickt – so wissen wir gleich, worauf Sie sich beziehen.

Gibt es ein regulatorisches Thema, zu dem Sie sich mehr Input wünschen? Dafür und für alle anderen Anfragen steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.


Feedback geben


Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Login 



Passwort vergessen?

Newsletter abonnieren


















Captcha*

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Anmeldung eine dienstliche E-Mail benötigen. Außerdem können wir Anmeldungen von Branchendienstleistern nicht berücksichtigen.