Feedback

Gepostet am 08. November 2016 von  Dr. Martin Rohmann, Geschäftsführer der ORO Services GmbH in Über Regupedia

Eine Welt ohne Regupedia nicht mehr vorstellbar

Der Titel ist sicher etwas weit gegriffen, aber die Rückmeldungen zu unserer jüngsten Kundenumfrage waren äußerst positiv und unter den Antworten der Teilnehmer fand sich eben auch dieser Satz, der sehr schön den Nutzen von Regupedia zusammenfasst: "Eine Welt ohne Regupedia können wir uns im Prinzip nicht mehr vorstellen".

Die Kundenumfrage, die ORO Services im Oktober 2016 unter Regupedia-Kunden aus den Bereichen Compliance, Risikocontrolling und Finanzen durchgeführt hat, bestätigt insgesamt Aktualität, Vollständigkeit und intuitive Bedienbarkeit des Informationsportals für Bankenregulierung. Mit umfassenden Informationen und intelligenten Features schafft Regupedia Klarheit in allen Fragen der Bankenregulierung. Unsere Kunden schätzen insbesondere den vollständigen Überblick über alle bankenregulatorisch relevanten Normen, Standards, Termine und News für den deutschen Rechtsraum. Neben Aktualität und Vollständigkeit wurde insbesondere auch die intuitive Bedienbarkeit der Datenbank gelobt.

Das Daily Bulletin, das Regupedia-Kunden jeden Morgen um ca. 9 Uhr per E-Mail zugestellt wird, verschafft nach Meinung aller Umfrageteilnehmer schnell und zuverlässig einen Überblick über die neuesten Beiträge der letzten 24 Stunden. Mehr als 80 % der Befragten klicken sich in der Regel von hier aus weiter zu den Inhalten, die für sie relevant sind. Auch der monatliche Newsletter, der die aktuellen Entwicklungen der vergangenen vier Wochen auf nationaler, internationaler und EU-Ebene in der Bankenregulierung widerspiegelt, wird von nahezu allen Befragten begrüßt. Fast die Hälfte aller Umfrageteilnehmer hat sich individuelle E-Mail-Alerts konfiguriert, um über neue Beiträge oder Termine zu "ihren" Themen in Realtime informiert zu werden.

Starkes Interesse an Analysen

Mit den verschiedenen Suchoptionen im Search Center, dem Herzstück von Regupedia, können alle Befragten die für sie relevanten Inhalte schnell und ohne große Mühe auffinden. Darüber hinaus bewerten sie die Möglichkeit zur Speicherung von Suchanfragen als positiv.

Nahezu alle Umfrageteilnehmer sind sehr an detaillierten Analysen der Normen und Standards in der Bankenregulierung interessiert. Knapp Dreiviertel bestätigen, dass die Relevanzeinschätzung mittels Ampelfunktion schnell einen ersten Eindruck über den Handlungsbedarf für ihre Organisation vermittelt. Ebenso viele nutzen zudem die in Regupedia veröffentlichten Whitepaper, Factsheets, Checklisten und Präsentationen für ihre tägliche Arbeit. Auch die tagesaktuellen News sind für das Gros der Nutzer von großem Interesse. Besonders positiv werden die Verlinkungen auf Regupedia-Steckbriefe, News oder Fachbegriffe im Glossar aufgenommen, die den Nutzern viel Zeit bei der Suche nach weiterführenden Informationen spart.

Die durchweg positive Resonanz auf Regupedia hat gezeigt, dass wir mit unserem Informationsportal für Bankenregulierung auf dem richtigen Weg sind. Die zunehmenden Aktivitäten der Aufseher und Regulatoren im Banken- und Finanzdienstleistungssektor machen ein intelligentes Informationsportal, das Klarheit in Regulierungsfragen schafft, unverzichtbar.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Umfrageteilnehmern für ihr wertvolles Feedback bedanken. Das schließt auch Ihre Anregungen ein, mit denen wir Ihre Anforderungen besser verstehen und damit auch Regupedia noch weiter optimieren können.

Login 



Passwort vergessen?

Newsletter abonnieren


















Captcha*

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Anmeldung eine dienstliche E-Mail benötigen. Außerdem können wir Anmeldungen von Branchendienstleistern nicht berücksichtigen.